de

MIT FRAUEN IST FRIEDEN MÖGLICH IM KONGO

Weihnachten und die Hoffnung auf Frieden gehören zusammen. Für die Frauen in der Region Kivu im Kongo ist der Alltag immer wieder von Gewalt bedroht. Viele Frauen sind traumatisiert infolge Gewalterfahrungen im Krieg, aber auch häusliche Gewalt lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Zuversicht und Stärkung erleben die Frauen im gemeinsamen Singen. Unter dem Motto «Mit uns Frauen ist Frieden möglich», machen sie anderen Frauen Mut, sie singen vom Frieden und zeigen in Rollenspielen und Sketchen, was Friedenshoffnung unter ihrem schwierigen Lebensbedingungen heisst.

Danke, dass Sie diese Frauen darin unterstützen, Friedensbotschafterinnen zu sein und mithelfen, dass einzelne Tropfen zu einem Strom der Hoffnung für vielen Menschen in der Region Kivu werden können!