de

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Ungarn

Die EMK in Ungarn führt jährlich mehrere regionale und landesweite Lager für Kinder, Teenager und Jugendliche durch (z.B. Konfirmations-, Musik- oder Jungschar-Camps). Diese sind gut besucht – dank internationaler Hilfe auch von jungen Menschen, die sich eine Teilnahme sonst gar nicht leisten könnten.

Theologische Aus- und Weiterbildung Ungarn

Die EMK in Ungarn ermöglicht ihren Mitarbeitenden eine umfangreiche theologische Aus- und Weiterbildung. Diese trägt dazu bei, den Herausforderungen einer sich verändernden Gesellschaft gewachsen zu sein. Theologische Grundstudien können an der Reformierten oder Lutherischen Universität absolviert werden.

Radio- und Fernseharbeit in Ungarn

Die EMK in Ungarn ist schon seit vielen Jahren durch eine vielseitige und hochwertige Medienarbeit in der Öffentlichkeit präsent. So werden Gottesdienste, News-Sendungen und Jugendprogramme landesweit über Radio und TV ausgestrahlt, die Möglichkeiten des Internets werden genutzt, und auch verschiedene Publikationen gedruckt.

Neue Kirche in Miskolc

Zur wachsenden Gemeinde gehört auch ein langjähriges Engagement in der zum selben Bezirk gehörenden Roma-Gemeinde Alsozaolca.

Zum Projekt