de

Unterstützung von kleineren Gemeinden

Vor allem in den ländlichen Gegenden Bulgariens ist die wirtschaftliche Situation sehr schwierig, und viele Menschen leben deshalb in Armut. Ohne solidarisches Mittragen könnten die dort lebenden Methodistinnen und Methodisten oft keine Gemeinde mehr sein – die eigenen Mittel reichen nicht für spezifische Programme, aber auch nicht für Raummiete oder den Unterhalt eigener Gebäude.

Projekte für Kids & Teens

Die EMK in Bulgarien organisiert Schulungen für Leiterinnen und Leiter sowie regionale und landesweite Anlässe.

Zum Projekt

Verschiedene Bauprojekte in Bulgarien

Dank der Unterstützung der EMK in Westeuropa und in den USA hat die EMK in Bulgarien in den vergangenen Jahren viele kirchliche Gebäude erstellen oder renovieren können. Viele der noch jungen Gemeinden haben dadurch zweckmässige Räumlichkeiten für ihr Gemeindeleben und ihren Dienst an der Gesellschaft erhalten.