Sie befinden sich hier: Startseite
Suche

Gemeinsam Gutes tun

Connexio ist Partner für die EMK in weltweit über 20 Ländern. Die Partnerkirchen tragen die Verantwortung für diakonische, soziale, missionarische oder evangelistische Projekte in den Bereichen Ernährung, Klimaschutz, Bildung, Migration, Einkommenssicherung, Nothilfe und vielen anderen. Connexio unterstützt sie in ihren Projekten und leistet vor allem bei nachhaltigen Projekten Starthilfe. So setzt sich Connexio wirkungsvoll für die Benachteiligten dieser Welt ein. Nachfolgend eine Auswahl aus der vielfältigen Arbeit von Connexio.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Projekte

 

 

Abschied von Thomas Hanimann

 

Tief erschüttert und in grosser Trauer nehmen wir Abschied von unserem Freund und Kollegen Thomas Hanimann. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist er am 30. April 2018 im Kantonsspital Schaffhausen unerwartet aber friedlich eingeschlafen.

 

 

Nachdem er Mitte Februar mit Rückenschmerzen von einer Reise nach Kambodscha zurückgekehrt war, wurde bei ihm ein bösartiger, aggressiver Tumor diagnostiziert. Danach verschlechterte sich sein Gesundheitszustand rasch. 

Sein unerschütterlicher Glaube an Gott hat ihn getragen und auch andern Menschen geholfen und sie zum Nachdenken angeregt. Thomas starb in seinem 59. Lebensjahr. Er hinterlässt seine Ehefrau Fabienne und drei erwachsene Kinder sowie weitere Verwandte und viele Bekannte. Seit September 2016 arbeitete er als Kommunikationsverantwortlicher bei Connexio. 

Die Beisetzung findet am Montag, 7. Mai 2018, um 14 Uhr auf dem Waldfriedhof, Reinhardstrasse 3, 8200 Schaffhausen statt. Um 14.30 Uhr beginnt der Abschiedsgottesdienst in der Kapelle des Waldfriedhofs.

Connexio Klimafonds

Connexio KLIMAFONDS: Seit einigen Jahren macht sich auch in Kambodscha der Klimawandel in der Landwirtschaft stark bemerkbar. Der Klimafonds hilft den betroffenen Bauern und Familien.

Weitere Informationen

Frühlingssammlung und Jahresthema 2018

Unsere Werte – unsere Motivation

 

Im Februar verschickt Connexio den neuen Aufruf für die Frühlingssammlung. Damit startet auch das Jahresthema 2018: Das Thema, das durch dieses und die folgenden Jahre hindurch begleiten soll, ist die Frage nach den Werten. Weitere Informationen

Ohne die unzähligen Spenden wäre die Arbeit von Connexio nicht möglich. Helfen Sie auch weiterhin, gemeinsam Gutes zu tun. 

Aktuelles

Der Jahresbericht 2017/18 ist erschienen. Hier finden Sie ihn zum Download:

Agenda

Einladung zum Begegnungsabend am 23. Juni in der EMK Bülach: Unter dem Titel «Inside Connexio» Stories und Visionen aus Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Connexio hören und erleben. Weitere Informationen

Folgen Sie uns