Sie befinden sich hier: Startseite / Projekte und Programme / Bulgarien / Unterstützung von kleineren Gemeinden
Suche

Unterstützung von kleineren Gemeinden

Ort: ganz Bulgarien
Projekt-Nr.: 21020
Sammelziel CHF: 4'600

 

Vor allem in den ländlichen Gegenden Bulgariens ist die wirtschaftliche Situation sehr schwierig, und viele Menschen leben deshalb in Armut. Ohne solidarisches Mittragen könnten die dort lebenden Methodistinnen und Methodisten oft keine Gemeinde mehr sein – die eigenen Mittel reichen nicht für spezifische Programme, aber auch nicht für Raummiete oder den Unterhalt eigener Gebäude. Die Hilfe von Connexio ermöglicht aber zum Beispiel auch, dass Alte und Kranke zuhause besucht und dass abgelegen wohnende Menschen zum Gottesdienst abgeholt werden können. Für Menschen, deren Zentrum des Lebens die Gemeinde ist, ist eine solche Hilfe von unschätzbarem Wert.

 

Projektblatt