Sie befinden sich hier: Startseite / Aus aller Welt
Suche

Aus aller Welt

Freitag, 04. Mai 2018 16:15 Alter: 293 days

Abschied von Thomas Hanimann

Kategorie: Schweiz

Tief erschüttert und in grosser Trauer nehmen wir Abschied von unserem Freund und Kollegen Thomas Hanimann. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist er am 30. April 2018 im Kantonsspital Schaffhausen unerwartet aber friedlich eingeschlafen.

Nachdem er Mitte Februar mit Rückenschmerzen von einer Reise nach Kambodscha zurückgekehrt war, wurde bei ihm ein bösartiger, aggressiver Tumor diagnostiziert. Danach verschlechterte sich sein Gesundheitszustand rasch.

 

Sein unerschütterlicher Glaube an Gott hat ihn getragen und auch andern Menschen geholfen und sie zum Nachdenken angeregt. Thomas starb in seinem 59. Lebensjahr. Er hinterlässt seine Ehefrau Fabienne und drei erwachsene Kinder sowie weitere Verwandte und viele Bekannte. Seit September 2016 arbeitete er als Kommunikationsverantwortlicher bei Connexio.

 

Die Beisetzung findet am Montag, 7. Mai 2018, um 14 Uhr auf dem Waldfriedhof, Reinhardstrasse 3, 8200 Schaffhausen statt. Um 14.30 Uhr beginnt der Abschiedsgottesdienst in der Kapelle des Waldfriedhofs.

 

Andreas Stämpfli / Connexio